TRIBAR – 38 Jahre jung

1985 war die Geburtsstunde der TRIBAR. Ein Unternehmen, das schon damals anders tickte und Softwareprojekte neu definierte – weg von chaotischen Abläufen, hin zu klaren Strukturen mit definierten Zielen. Anders denken, erfolgreich sein – das ist bis heute das Motto.

 

Sich immer wieder hinterfragen, Strömungen aufnehmen, Trends kritisch prüfen, in Innovationen investieren, eigene Projekte entwickeln, unabhängig bleiben … Wenn Unternehmen erfolgreich sind und bleiben wollen, brauchen sie viele Tugenden, eine kooperative Führungskultur und ein engagiertes Team. TRIBAR setzt seit Beginn auf diese Qualitäten und engagiert sich vielfältig. Neben der eigentlichen Kernkompetenz – Software-Engineering – beschäftigte sich das Entwicklerteam früh mit dem Thema KI (Künstliche Intelligenz). So wurde zum Beispiel Brainware mit dem Konzept der neuronalen Netze schon 1994 entwickelt. Eine Software, die ein intutives, selbstständiges Lernen ohne Expertenvorgaben ermöglicht. Wenn man will, der Urahn von ChatGPT – und seiner Zeit weit voraus. So wurde das Projekt nicht forciert, aber still weiter entwickelt. Das Team konzentrierte sich stattdessen auf Projekte in den Bereichen Software-Engineering und IT-Consulting, baute hier die Kompetenzen der TRIBAR kontinuierlich aus und wurde ein verlässlicher und weitsichtiger Partner für viele kleine und große Unternehmen aus fast allen Branchen.

 

Und die Zukunft? “Hier gehen wir ein Stück weit zurück zu den Wurzeln und entwickeln Brainware 2.0 – aber unter anderem Namen. Eine Software zur KI gestützten Prozessautomatisierung, anwendbar in vielen Branchen und für viele Projekte. Hier bringen wir all unsere Erfahrungen und Kompetenzen aus 38 Jahren Unternehmensgeschichte ein,” erläutert Cengiz Ketecioglu, Geschäftsführer der TRIBAR Software GmbH.  Man darf also gespannt, wenn das neue Produkt im Laufe des nächsten Jahres auf den Markt kommt. 38 Jahre jung, TRIBAR verbindet Erfahrung und Innovation. Wir freuen uns darauf.

 

Lust auf ein Gespräch? Kontaktieren Sie uns per Mail oder Telefon +49 (9131) 934 07-0 .

Weitere Artikel