TRIBAR Software GmbH
Kraftwerkstraße 18-20
D-91056 Erlangen
 
Telefon:+49 (9131) 93 40 7-0
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Web:www.tribar.de
E-Mail:partner@tribar.de
 

Sehr geehrte(r) Consultant(in),
Sehr geehrte(r) Freiberufler(in),
Sehr geehrte(r) Interessent(in),

Softwareentwicklung gehört seit 20 Jahren zu unserem Metier. Das Leistungsspektrum reicht vom Projektmanagement, der Analyse, Organisationsberatung, Design und Realisierung bis hin zur Systembetreuung.

Wir überzeugen durch unsere Zuverlässigkeit, Innovation und Kompetenz.


Projekt: Gaia - Windows Client

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Projekt - News - Windows-Systemumgebung

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Das neue Projekte "GAIA" hat begonnen. Möchten Sie an der Windows/Linux Betriebsführung für sicherlich eines der größten Europäischen Netzwerke teilhaben?

Wir suchen Sie, den zuverlässigen und erfahrenen Experten (m/w). Wir bieten Ihnen einen langfristigen und sicheren Projekteinsatz. Die Einzelheiten entnehmen sie bitte den folgenden Positionen.

Das Gesamtprojekt beginnt im November 2016 und hat eine Gesamtlaufzeit von 36 Monaten. Die Einzelaufträge haben in der Regel eine Laufzeit von 6 Monaten. Der Einsatz erfolgt Vorort in Nürnberg. Es ist in der Regel eine 4-Tage Woche möglich. Die Projektsprache ist Deutsch.

Ihre Bewerbung sollte neben Ihrem Skill, Foto, Zertifikaten und Referenzen natürlich auch das aktuelle Honorar enthalten.

Ihr Angebot werden wir schnellstmöglich bearbeiten. Wir bitten Sie jedoch um etwas Geduld. Sie erhalten in jedem Fall eine Antwort.

Branche: Behörde


Administrator Clients & Peripheriegeräte

Beginn/Dauer: Nov. 2017, 6 PM mit Option
Einsatzort: Nürnberg

Aufgabe: - 2nd Level Support der Endanwender (Ticketbearbeitung).
- Fehlerbehebung und Störungsbeseitigung (Diagnose und Troubleshooting).
- Analyse von Fehlersituationen und Erarbeitung von Lösungen.

Know-how: - Installation, Konfiguration und Betrieb der Betriebssysteme Windows 7 und höher (in Active Directory Umgebungen sowie ohne Domänenintegration).
- Installation, Konfiguration und Betrieb von Client-Hardware und zugehöriger Peripheriegeräte (Drucker, Scanner, Monitore, Brenner, externe Laufwerke incl. USB-Sticks, etc.).
- Aktuelle Techniken und Erfahrung im Aufspüren und Beseitigen von Problemen im Zusammenhang mit Client-Hardware und üblichen Peripheriegeräten (Drucker, Scanner, Monitore, Brenner, externe Laufwerke incl. USB-Sticks, etc.) unter Windows 7 und höher.
- Sicherheit im Umgang mit gängigen Werkzeugen zur Qualifizierung und Behebung von Fehlern (Remote Desktop-Verbindung, VNC Viewer, Windows-Bordmittel, Windows Ressource-Kit, Support-Tools, SysInternals, etc.).
- Scripting in PowerShell und ggfs. VBS
- Kenntnisse Windows 10 Enterprise
- ITIL v2 und V3 Kenntnisse
- INC und PRO nach ITIL v2/v3
- Kenntnisse im Umgang mit gängigen Büroanwendungen (MS Office, Outlook, Internet Explorer, etc.).
- Kenntnisse von Gefahren und möglicher Schutzmaßnahmen im Bereich der IT-Sicherheit.
- Fähigkeit, IT-Fachpublikationen auch in Englisch fließend zu lesen und zu verstehen.
- Lösungen zur Festplattenverschlüsselung (insbesondere BitLocker).
- Erfahrungen im 2nd Level Support von Endanwendern, Erfahrungen im Umgang mit einem UHD-Ticketbearbeitungssystem.



Spezialist Clients & Peripheriegeräte

Beginn/Dauer: Nov. 2017, 6 PM mit Option
Einsatzort: Nürnberg

Aufgabe: - Mitarbeit in Projekten des Servicebereichs Client; Erstellung von Konzepten; Dokumentation.
- Erstellung von Prozessen, Routinen, Scripten und Anwendungen gemäß der Anforderungen im Aufgabenbereich des Servicebereichs Client.
- Technische Untersuchung, Bewertung und Integration von neuer oder veränderter Client-Hardware (Desktops, All-In-One-PCs, Monitore, Displays, Beamer, Zubehör und Peripheriegeräte aller Art) in die bestehende IT-Plattform.
- Technische Untersuchung und Bewertung neuer oder veränderter systemnaher Software und Treiber bzgl. Verträglichkeit mit der bestehenden IT-Plattform.
- Mitarbeit bei der fachlichen Planung, Steuerung, Überwachung und Problemlösung im Bereich Ein-führung / Rollout von Clients und Peripheriegeräten.
- Analyse von Fehlersituationen und Erarbeitung von Lösungen.
- Third Level Support

Know-how: - Installation, Konfiguration und Betrieb der Betriebssysteme Windows 7 und höher (in Active Directory Umgebungen sowie ohne Domänenintegration).
- Installation, Konfiguration und Betrieb von Client-Hardware und zugehöriger Peripheriegeräte (Drucker, Scanner, Monitore, Brenner, externe Laufwerke incl. USB-Sticks, etc.).
- Aufspüren und Beheben von Fehlern bei der Installation und Konfiguration sowie im Betrieb von Windows 7 und höher.
- Aktuelle Techniken und Erfahrung im Aufspüren und Beseitigen von Problemen im Zusammenhang mit Client-Hardware und üblichen Peripheriegeräten (Drucker, Scanner, Monitore, Brenner, externe Laufwerke incl. USB-Sticks, etc.) unter Windows 7 und höher.
- Sicherheit im Umgang mit gängigen Werkzeugen zur Qualifizierung und Behebung von Fehlern (Remote Desktop-Verbindung, VNC Viewer, Windows-Bordmittel, Windows Ressource-Kit, Support-Tools, SysInternals, etc.).
- Scripting in PowerShell und ggfs. VBS.
- Programmierung in VB.NET, C# oder C++ (inkl. Kenntnisse zur Verwendung von Windows APIs und zum verwendeten Treibermodell unter Windows 7 und höher).
- Kenntnisse Windows 10 Enterprise
- ITIL v2 und V3 Kenntnisse
- Kenntnisse im Umgang mit gängigen Büroanwendungen (MS Office, Outlook, Internet Explorer, etc.).
- Kenntnisse des Produktes SCCM 2012 von Microsoft.
- Kenntnisse von Gefahren und möglicher Schutzmaßnahmen im Bereich der IT-Sicherheit.
- Fähigkeit, IT-Fachpublikationen auch in Englisch fließend zu lesen und zu verstehen.
- Lösungen zur Festplattenverschlüsselung (insbesondere BitLocker).
- Intel AMT und vPro



Spezialist Druckgeräte und Printservices

Beginn/Dauer: Nov. 2017, 6 PM mit Option
Einsatzort: Nürnberg

Aufgabe: - Erstellung von Konzepten für Überwachung / Optimierung der Druckumgebung inkl. Scan-Management
- Erstellung von Dokumentationen für Konzeption und Betrieb
- Erstellung von Prozessen, Routinen, Scripten und Anwendungen
- Technische Untersuchung, Bewertung und Integration von neuer oder veränderter Drucker-Hardware (Arbeitsplatzdrucker, Netzwerkdrucker, Multifunktionsdrucker, Spezialdrucker) bzw. von neuen Druckertreibern oder Software in die bestehende IT-Plattform.
- Technische Untersuchung und Bewertung neuer oder veränderter Printmanagement- / Secureprint-Software bzgl. Verträglichkeit mit der bestehenden IT-Plattform.
- Mitarbeit bei der Fachlichen Planung, Steuerung, Überwachung, und Problemlösung im Bereich Druckgeräte / Printservices / Scan-Management.
- Analyse von Fehlersituationen und Erarbeitung von Lösungen
- Third Level Support

Know-how: - Installation, Konfiguration und Betrieb von Drucker-Hardware (Arbeitsplatzdrucker, Netzwerkdrucker, Multifunktionsdrucker, Spezialdrucker) in Active Directory Umgebungen.
- Aufspüren und Beheben von Fehlern bei der Installation und Konfiguration sowie im Betrieb von Drucker-Hardware und -Treiber sowie -Software.
- Sicherheit im Umgang mit gängigen Werkzeugen zur Qualifizierung und Behebung von Fehlern (Remote Desktop-Verbindung, VNC Viewer, Windows-Bordmittel, Windows Ressource-Kit, Support-Tools, SysInternals, etc.)
Scripting in PowerShell und ggfs. VBS.
- Programmierung in VB.NET, C# oder C++ (inkl. Kenntnisse zur Verwendung von Windows APIs und zum verwendeten Treibermodell unter Windows 7 und höher).
- Kenntnisse Windows 10 Enterprise
- ITIL v2 und V3 Kenntnisse
- Kenntnisse im Umgang mit gängigen Büroanwendungen (MS Office, Outlook, Internet Explorer, etc.)
- Kenntnisse von Gefahren und möglicher Schutzmaßnahmen im Bereich der IT-Sicherheit
- Fähigkeit, IT-Fachpublikationen auch in Englisch fließend zu lesen und zu verstehen
- Installation, Konfiguration und Betrieb von SecurePrint-Lösungen (sicherer Netzwerkdruck)
- Weiterentwicklung, Konfiguration und Betrieb von Scan-Lösungen
- Einsatz von Lösungen für Drucken aus VDI-Umgebungen (VmWare, Citrix XenDesktop) über Remoteprotokolle



Konzeptersteller Clients und Peripheriegeräte

Beginn/Dauer: Nov. 2017, 6 PM mit Option
Einsatzort: Nürnberg

Aufgabe: - Erstellung von Architekturkonzepten
- Erstellung von übergeordneten technischen Konzepten
- Verantwortliche Durchführung und Dokumentation von „Proof of Concepts“ und Modellversuchen.
- Change- und Konfigurationsmanagement
- Erarbeitung von Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen inklusive der Betrachtung unterschiedlicher Lizenzmodelle und der Themenbereiche Administrationsaufwand und Know-How.
- Durchführung von Anforderungsanalysen
- Umsetzung von Sicherheitskonzepten
- Mitarbeit in Projekten des Servicebereichs Arbeitsplatzprodukte.
- Erstellung von Prozessen, Routinen, Scripten und Anwendungen gemäß der Anforderungen im Aufgabenbereich des Servicebereichs Arbeitsplatzprodukte.
- Technische Untersuchung und Bewertung neuer oder veränderter systemnaher Software und Trei-ber bzgl. Verträglichkeit mit der bestehenden IT-Strategie
- Fachliche Planung, Steuerung, Überwachung und Problemlösung im Bereich Einführung / Rollout von Clients und Peripheriegeräten.
- Analyse von Problemsituationen und Erarbeitung von Lösungen.

Know-how: - Installation, Konfiguration und Betrieb der Betriebssysteme Windows 7 und höher (in Active Directory Umgebungen sowie ohne Domänenintegration).
- Installation, Konfiguration und Betrieb von Client-Hardware und zugehöriger Peripheriegeräte (Drucker, Scanner, Monitore, Brenner, externe Laufwerke incl. USB-Sticks, etc.).
- Aufspüren und Beheben von Fehlern bei der Installation und Konfiguration sowie im Betrieb von Windows 7 und höher.
- Aktuelle Techniken und Erfahrung im Aufspüren und Beseitigen von Problemen im Zusammenhang mit Client-Hardware und üblichen Peripheriegeräten (Drucker, Scanner, Monitore, Brenner, externe Laufwerke incl. USB-Sticks, etc.) unter Windows 7 und höher.
- Sicherheit im Umgang mit gängigen Werkzeugen zur Qualifizierung und Behebung von Fehlern (Remote Desktop-Verbindung, VNC Viewer, Windows-Bordmittel, Windows Ressource-Kit, Support-Tools, SysInternals, etc.).
- Scripting in PowerShell und ggfs. VBS
- Kenntnisse Windows 10 Enterprise
- ITIL v2 und V3 Kenntnisse
- Kenntnisse im Umgang mit gängigen Büroanwendungen (MS Office, Outlook, Internet Explorer, etc.).
- Kenntnisse des Produktes SCCM 2012 von Microsoft
- Fähigkeit, IT-Fachpublikationen auch in Englisch fließend zu lesen und zu verstehen.
- Konzeption/Weiterentwicklung von Lösungen für automatisierte Betriebssystem-Setups.
- Anforderungsanalyse, Konfiguration und Integration von Printing-Lösungen für Management und Lifecycle.
- Kenntnisse von Gefahren und möglicher Schutzmaßnahmen im Bereich der IT-Sicherheit nach BSI-Grundschutz.
- Desktop-Design, Strukturierung und Implementierung von Benutzerrechten
- Kommunikations- und Dokumentationsfähigkeit (Fähigkeit, auch komplexe Sachverhalte, Verfahren und Prozesse gut strukturiert, klar und nachvollziehbar zu präsentieren und schriftlich darzustellen. Fähigkeit zu klarer, sachlicher und zielorientierter Diskussion.).
- Erfahrungen in Teilprojektleitung



Support Spezialist Client

Beginn/Dauer: Nov. 2017, 6 PM mit Option
Einsatzort: Nürnberg

Aufgabe: - Call Bearbeitung, telefonische Problemberatung.
- Analyse, Identifizierung, Diagnose, Umgehung oder Beseitigung auftretender Softwareprobleme.
- Second- und Third-Level Support für Client- und Serversysteme (Ticketbearbeitung); Fehlerbehebung und Störungsbeseitigung (Diagnose und Troubleshooting).
- Betrieb, Monitoring und Betreuung zentraler Dienste der Bürokommunikation und der beteiligten Systeme unter Windows Server Systemen.
- Aufspüren und Beheben von Fehlern im Betrieb von Windows-Client-Applikationen (Standard-Arbeitsplatz).
- Aufspüren und Beheben von Fehlern im Betrieb von Applikationen der Bürokommunikation auf Windows-Servern.
- Koordination komplexer Entstörprozesse
- Einbindung von weiteren Second- oder Third-Level-Support-Einheiten
- Mitarbeit bei der Erstellung von Dokumentation, Testkonzepten, Testskripten
- Unterstützung bei der Testerstellung und – Durchführung
- Erstellung von Skripten
- Umsetzung von Optimierungs-Maßnahmen
- Konfigurationsunterstützung der Endanwender

Know-how: - Kommunikations- und Dokumentationsfähigkeit (Fähigkeit, auch komplexe Sachverhalte, Verfahren und Prozesse gut strukturiert, klar und nachvollziehbar zu präsentieren und schriftlich darzustellen. Fähigkeit zu klarer, sachlicher und zielorientierter Diskussion.).
- Vorgehensweise nach ITIL
- 2nd/3rd Level Support von Endanwendern (Hotline, CallCenter)
- Werkzeuge zur Nachverfolgung von Fehlermeldungen und Testaufträgen (Call Tracking System z. B. Action Request System von Remedy / Ticketsystem des UserHelpDesk).
- Windows-Client-Betriebssystem
- Windows-Server-Betriebssystem (Systemverwaltung, MMC, Active Directory)
- MS-SQL-Server
- Microsoft Office – Word, Excel, Access, Outlook
- Microsoft Office – Power Point, Projekt, Visio und übrige Microsoft Office Produkte
- Microsoft Sharepoint
- MindManager
- Werkzeuge zur Testunterstützung (SilkPerformer, SilkTest, SCTM)
- Werkzeuge zur Analyse und Behebung von Fehlern (Remote Desktop, Windows-Bordmittel, Windows Ressource-Kit, sonstige Support-Tools).
- Skriptsprachen (CommandShell, PowerShell, WSH/VBS)
- Programmiersprache - VBA
- Programmiersprache - VB.NET



Projektassistenz

Beginn/Dauer: Nov. 2017, 6 PM mit Option
Einsatzort: Nürnberg

Aufgabe: - Mithilfe bei der Organisation und Abwicklung projektinterner Abläufe.
- Verwalten von Projektdokumenten (Wirtschaftlichkeitsbetrachtung, Projekthandbuch).
- Unterstützung beim Berichtswesen, Planung und Vorbereitung von Projektterminen (Präsentationen, Meilensteinen).
- Unterstützung von internen Kunden bei der Anforderungsanalyse.
- Auswirkungsanalyse bei Änderungsanforderungen.
- Ermitteln und Dokumentieren von Anforderungen nach vorgegebenen Methoden und Werkzeugen.
- Strukturierung von Daten und Metadaten.

Know-how: - Projektmanagement und einschlägiger Tools (MS Project,Sharepoint)
- MS-Office: Word, Excel, PowerPoint
- Büro-Organisation



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Verena Heldmaier
Vertrieb & Marketing

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